E-Wurf

24. November 2016

DANKE!

Bis auf Bella sind alle Welpen in ihr neues zu Hause gezogen.

Ich danke allen, die mir bei der Aufzucht der Welpen tatkräftigt geholfen haben. Jeder auf seiner Art! Ohne euch wäre vieles nicht so reibungsfrei verlaufen! Ein besonderer Dank gilt den neuen Besitzer der Welpen. Ich bin mir sicher, dass unsere Babies es bei Euch super getroffen haben. Das ist für mich so ein gutes Gefühl!

 

Danke, 

Anne, Anu, Bert, Birgit, Florian, Ingrid, Jari, John, Käthe, Klaus, Marita, Marga, Margarete, Mieke, Natascha, Willi, Wolfgang und Yvonne.

03. November 2016

Die Zeit rennt und die Welpen wachsen und wachsen. Pierrot brachte mit sechs Wochen und drei Tagen 7,1 kg auf die Waage. Gut, dass keiner der Welpen mit dem Flieger als Handgepäck in seine neue Heimat zieht. 

Der Besuch gab sich am Wochenende die Klinke in die Hand. Die Welpen genoßen jede Art von Bespaßung und so viel Besuch in so kurzer Zeit war hier noch nie. Und es ist wunderbar! 

 

Bei den Rüden sind die Würfel gefallen. Aber welche Hündin wo ihr zukünftiges Zuhause haben wird - das bleibt weiter spannend. Daher sind die Rüden mit Namen aufgeführt, die Hündinnen heißen alle noch "Baby" oder "Püppi". Zur Unterscheidung habe ich dann aber mal in der Fotogalerie die Farben der Halsbänder aufgeschrieben. 

 

Unser Smaland :-)

https://youtu.be/Y_WO36MUQSI

 

Und dieser kleine Mann ist sich seiner "Sonderrolle" in der Welpengang schon sehr bewusst. :-D

Ecco Mr C Steele de la Porte de Pantin

23. Oktober 2016

Die Rasselbande ist nun fünf Wochen alt. Alle Rüden hatten am Wochenende ihre Familien zu Besuch. Die Hündinnen müssen noch ein wenig auf das Kennenlernen ihrer neuen Familien warten.

Nicht nur wir sind begeistert von unseren Welpen. Es war schön einige Komplimente und Anerkennung in diesen Tagen zu hören. Das ist wie bei einer Mutter mit ihren Kindern - da hört die Mutter auch gerne Lob über ihre Kinder und schreibt sich ein wenig davon auf die eigene Fahne :-) 

16. Oktober 2016

Die Welpen genießen den sonnigen Herbsttag im Außengehege und auf der überdachten Terrasse. Und wir haben Fotos gemacht. Es ist sehr schwierig, Welpen in diesem Alter im Stand zu fotografieren. Aber wir haben es versucht. :-D Pics by F.W.

 

Die Welpen mit vier Wochen und einem Tag

Das Außengelände

15.10.2016

Die Welpen sind vier Wochen alt und ab jetzt geht es stundenweise in den Outdoor-Spielgarten. Die Ruhepause verbringen die Welpen in einer geräumigen und doppelisolierten Hundehütte. Nach und nach werden wir das Außengehege mit weiteren Attraktionen für die Welpen bestücken. 

09.10.2016

Nein - sie sehen nicht alle gleich aus. Jeder Welpe entwickelt immer mehr seine eigene Persönlichkeit. Und das Abendrätsel "Wer ist wer" nach dem Waschen der Halsbänder ist schnell gelöst. Danach :-) schnappt sich Florian einen seiner Lieblinge zum Kuscheln auf dem Sofa. 

08.10.2016

Die Welpen sind nun drei Wochen alt und wachsen und gedeihen prächtig. Zu Rosas Entlastung wird nun zugefüttert. 

03. Oktober 2016

Die Welpen sind nun zwei Wochen und zwei Tage alt. Die erste Wurmkur schmeckte nicht wirklich, aber was sein muss, muss sein. Die Augen sind auf und nach drei Abendmahlzeiten mit frischen Tatar geht es nun auf an die Futterschüssel. Der erste Versuch war schon vielversprechend. Besonders die Mädels stellten sich vorbildlich an :-) Und Rosa ist weiterhin eine fürsorgliche Mutter. 

25.09.2016

24.09.2016

 

Die Welpen sind nun eine Woche alt und sind schon ordentlich gewachsen. Die ersten werden heute oder morgen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. 

 

23.09.2016

Die Welpen wachsen und gedeihen. Den neugierigen Papa hält Rosa noch auf Abstand von der Wurfkiste. Remington akzeptiert dies und übt sich in Geduld. Aber alle Zweibeiner sind herzlich eingeladen, Rosa in ihrer Kuschekiste zu besuchen und sie und ihre Babies zu bewundern. Florians bester Freund durfte nach unserer "Hundehebamme"  als erstes mit in die Kiste. Wir gönnen der Familie aber noch ca 2,5 Wochen Ruhe, bevor der erste Welpenbesuch auch in die Kiste darf. 

22.09.2016

Rosa liebt ihre Kuschelkiste mit den Welpen. Sie könnte die Kiste verlassen, wenn sie wollte. Aber sie hält es wie ihre Welpen. In der Kiste lässt es sich wunderbar schlafen. 

20. September 2016

19. September 2016

18. September 2016

Wir erwarten zum 20. September 2016 Welpen. 

 

Die Eltern der Welpen sind unsere Hündin Rosa (Ch. Sel Boondock´s Our Ms R Steele) und unser Rüde CIE CH Sel O´Remington Steele Nadina-Sis.

 

Und wir haben auch schon die ersten Bilder der Welpen :-)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Hohmann