News 2021

07. Juli 2021

 

Die letzte Chance genutzt!

 

Crécy la Chapelle - Nationale Show mit Speciale für die Briards

Champion de France

 

Boondock´s Our Ms R Steele

 

Die meisten Championtitel kann man sich mit einem guten Hund mit Zeit, Geld (für Meldegebühren, Fahrt- und Übernachtungskosten) und etwas Glück zusammensammeln. 

Bei diesem Titel ist das so nicht möglich.

Eine Anwartschaft muss auf der Nationalen oder auf dem Championat in Frankreich erworben werden. Zwei weitere Anwartschaften müssen von einer Internationalen und einer Special-Schau in Frankreich erlangt werden. Und das innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt des CAC von der Nationalen oder des Championats. 

Dazu muss der Verhaltenstest mit einem Excellent absolviert werden und der Hund muss ein HD-Ergebnis von HD-A oder HD-B nachweisen. 

Zudem muss das DNA-Profil und der CSNB-Ergebnis eingereicht werden

Rosa hat:

das CAC der Nationalen

das CAC des Championats

ein CAC der Internationalen

ein CAC einer Specialen

ein Excellent im Charaktertest 

HD-A

CSNB-frei

 

Das Ganze macht diesen Titel so speziell und die Freude ist groß.

 

Noch ist Rosa nicht in der "Hall of Fame" ;-) zu sehen, aber das kommt auch noch.

 

https://briards-fr.com/champions-de-france

 

Pfingsten

Wir nutzen die sonnige Regenpause für ein Fotoshooting.

 

Mai 2021

16. Mai 1981
Karl-Heinz Böhm ist zu Gast bei "Wetten dass" (aus Wien) und legt mit seiner Nebenwette den Grundstein für seine Stiftung "Menschen für Menschen" und hat damit Großes geschaffen.
Seine eigentliche Wette blieb bei einer 14 jährigen Teenagerin nicht folgenlos. 1986 konnte ich meine Eltern nach dem Tod unseres Bobtail für einen Briard gewinnen. Das war übrigens ein Enkel von Pia und zehn Jahre später bekam ich meinen ersten eigenen Briard.

 

hier ist der Link

 

https://www.youtube.com/watch?v=qWIuRVRZXN4

 

April 2021

Zu Corona-Zeiten war auch meine Homepage sozusagen im Lookdown. 

Hier sind ein paar Fotos aus den letzten Monaten.

Ich plane für diesen Sommer den letzten Wurf mit Rosa.

Wenn Sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht interessieren, dann nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt (auch gerne per mail) mit mir auf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Hohmann