News 2021

13.09.2021

Ich war mit Feli und Consul auf der Nationale d´Elevage in Frankreich.

Nachdem Remington, Consul und Rosa nie "beim ersten Anlauf" das begehrte Prädikat "Selektionniert" bekommen haben und immer die "zweite Chance" ;-) brauchten, hat Feli am Samstag eine perfekte Performance abgeliefert.

Im Charaktertest erreichte sie das Traumergebnis von 19,5 von 20 Punkten. Und im Standard erhielt sie das Excellent RS und damit durften wir nachmittags in den Endring für die Selektion. Und die kritischen Richter aus Frankreich (Corinne de Brouwer, Jacky Dilles und  Christian Jouanchicot) waren in ihrer Vergabe des Prädikats Selectionné nicht großzügig.

Feli erhielt das Prädikat und erreichte dann noch den 4. Platz in der Offenen Klasse. Ein toller Erfolg für diese junge Hündin.

Sonntag war dann Consul an der Reihe und er zog mit seiner Schwester gleich. Den Charaktertest hatten wir schon vor drei Jahren absolviert (18,5 von 20 Punkten) und im Standard erhielt er auch das Excellent RS und im Finale bekam auch er das Prädikat Selectionné und erreichte auch in der Offenen Klasse den 4. Platz.

Und dann war da noch ein drittes "Remington-Kind" gemeldet:

Remingtons Sohn Ornoir du Val de L´Auguis wurde Bester der Rasse. Vor zwei Jahren hatte er schon als Jugendrüde als Bester Rüde der NE 2019 auf sich aufmerksam gemacht. 

Ich freue mich sehr über diese Erfolge!

Stolz und sehr zufrieden sind wir nun wieder zu Hause und bereiten uns nun auf unsere Welpen vor. 

04.09.2021

O`Remington Steele Nadina-Sis

(CIE Ch Sel James Bond Dalido – CIB Ch. Sel WW Kennedy-Sa Nadina-Sis)

*04.März 2010          +27. August 2021

 

Wer auch immer das Drehbuch deines Lebens geschrieben hat - es war perfekt!

 

Jongehondedag September 2010, Bester Junghund 6 bis 9 Monaten; IRA Kassel Dezember 2010 Jugendsieger: 82 Internationale Dogshow Luxembourg 2011, Jugendsieger und Bester Rüde: FCI-Jahrhundertsieger Ausstellung Mai 2011 Jugendsieger: Europasieger Dortmund Mai 2011 Europajugendsieger: Clubschau Belgischer Briardclub Mai 2011 Bester Jugendhund: Selektion Bochum BCD August 2011 Bester Jugendrüde: FCI-100 Europasiegerschau September 2011 FCI Europasieger mit BOB: Selektion Niederlandischer Briardclub September 2011 Selektioniert, Bester Rüder und BOB: VDH Bundessieger Oktober 2011 Bundessieger mit BOB: Crufts 2012 März 2012 Reserve Best Dog: Welthundeausstellung Salzburg Mai 2012 Weltsieger mit BOB: Selektion Belgischer Briardclub Mai 2012 Selektioniert: VDH Bundessieger Dortmund 2012 Bundesieger mit BOS: Nationale d´Elevage Frankreich Selektioniert: Clubschau des Briardclub CZ, August 2013, Clubsieger: LG-Schau Gelsenkirchen 2013, Landesgruppensieger mit BOS: Winner Amsterdam 2014: Winner mit BOB; VDH-Frühjahrsausstellung Dortmund VDH-Frühjahrssieger mit BOB; VDH-Bundessieger 2014 Bester Schwarzer Rüde; Internationale Ausstellung Dortmund Mai 2015 Bester Rüde und BOB; Clubschau Belgischer Briardclub 2015 Bester schwarzer Rüde;:  VDH-Bundessieger 2015 Bundessieger mit BOB: VDH-Europasieger-Schau Dortmund Mai 2016 VDH-Europasieger mit BOB; Welthundeausstellung Amsterdam 2018 Veteranen-Weltsieger mit Veteranen-BOB; Nationale d´Elevage Frankreich Champion de France de vétéran.

Remington wurde immer mit der höchsten Formwertnote bewertet und nur auf der Crufts 2015 nicht platziert.

Jugend Champion BCD, Jugend Champion CfH, Jugendchampion VDH, Jugendchampion Luxembourg, Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion CFH, Niederländischer Champion, Champion Luxembourg, Internationaler Ausstellungschampion CIE, French Veteran Champion

 

Und in den Zwischenzeiten hast du ein ganz normales Leben geführt. Du bist viel gereist, hast Haus und Hof bewacht, Rosa, Consul und Feli erzogen, hast dich im Dreck gewälzt oder bist in die Fluten gesprungen. Du wolltest Rehen hinterherlaufen und hast gerne Katzen verjagt, liebtest Kuscheleinheiten auf dem Sofa und hast in meinem Bett geschlafen. Das Leben mit dir war wunderbar.

Für all dies und noch viel mehr danke ich dir, Tonnemann! 

27.08.2021

Und wieder einmal bereichern die Fotos von Anja meine Homepage. Hier ist das Fotoalbum von uns von der Clubschau in Gernsheim. Ich danke Anja sehr für diese wunderschönen Bilder einer Ausstellung. 

24.08.2021

45. Clubschau des Club für französische Hirtenhunde in Gernsheim

Richter: Marlies Werkmeister (D) und Daniel Schwartz (F)

Der Termin war schon lange rot im Kalender markiert.

Consul und Feli waren in der Offenen Klasse eingeschrieben. Consul fehlte noch das letzte CAC für den Clubchampion und Feli blieb aufgrund ihrer 25 Monate nur die Offene Klasse. Aus der Zwischenklassen war sie "rausgewachsen". Corona-Lockdown hin oder her. 

OK, Consul erhielt sein benötigtes CAC letzte Woche in Ludwigshafen incl. CACIB und BOS, aber das konnte man ja im Vorhinein nicht wissen. 

Consul startete also mit 10 Mitstreitern in seiner Klasse und Feli mit 15 weiteren Hündinnen in ihrer Klasse.

Nach einem entspannten Samstag auf der Clubschau mit besten Freunden starteten wir den Sonntag entspannt - nach dem Motto: Wir sind da und werden unser Bestes geben. Wir haben Spaß, genießen die Zeit unter Gleichgesinnten und freuen uns, dass wir uns alle mal wieder sehen können. Die Stimmung auf dem Ausstellungsgelände war wundebar, erfüllt von Frohsinn und Dankbarkeit. Aussteller aus Spanien, Polen, CZ, Belgien und Holland fanden den Weg nach Gernsheim. 

186 Hunde waren eingeschrieben: Beaucerons, Picards und Briards.

Und um es jetzt kurz zu fassen: 

 

Ecco Mr C Steele de la Porte de Pantin

V 1, CAC und bester Rüde aus CFH-Zucht.

 

Und die kleine Fleur Felicitas de la Porte de Pantin

V1, CAC, beste Hündin aus CFH-Zucht, Clubsiegerin, Bester Hund der Rasse und Best in Show

 

Ich freue mich riesig über diese Erfolge und danke den gesamten Orga-Team der LG-Süd, die dieses Event ermöglicht haben.

 

Beladen mit drei Wanderpokalen und mehr ging es dann nach Hause.

Ich habe sehr viele wunderbare Erinnerungen an viele Clubschauen! Nun hat sich diesen Erinnerungen ein weitere Kapitel hinzugefügt. 

 

 

12.08.2021

Wir hatten Besuch und besuchten ;-)

Romi besuchte uns und wir genossen einen wunderbaren Tag im Sauerland.

Am nächsten Tag besuchten Romi, Feli und Rosa Balou im Westerwald. Der hübsche Bub hat seine Rolle als Hahn im Korb bei den drei Briardmädels sehr genossen. 

31.07.2021

Noch ein Grund zur Freude diese Woche:

 

Fleur Felicitas wurde heute im Club für Französische Hirtenhunde ohne Auflagen zur Zucht zugelassen.

 

Ich plane den ersten Wurf mit Feli für den Sommer 2022.

 

https://www.youtube.com/watch?v=gKuN9RLvs_k

 

 

29.07.2021

Jetzt heißt es warten.

07. Juli 2021

 

Die letzte Chance genutzt!

 

Crécy la Chapelle - Nationale Show mit Speciale für die Briards

Champion de France

 

Boondock´s Our Ms R Steele

 

Die meisten Championtitel kann man sich mit einem guten Hund mit Zeit, Geld (für Meldegebühren, Fahrt- und Übernachtungskosten) und etwas Glück zusammensammeln. 

Bei diesem Titel ist das so nicht möglich.

Eine Anwartschaft muss auf der Nationalen oder auf dem Championat in Frankreich erworben werden. Zwei weitere Anwartschaften müssen von einer Internationalen und einer Special-Schau in Frankreich erlangt werden. Und das innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt des CAC von der Nationalen oder des Championats. 

Dazu muss der Verhaltenstest mit einem Excellent absolviert werden und der Hund muss ein HD-Ergebnis von HD-A oder HD-B nachweisen. 

Zudem muss das DNA-Profil und der CSNB-Ergebnis eingereicht werden

Rosa hat:

das CAC der Nationalen

das CAC des Championats

ein CAC der Internationalen

ein CAC einer Specialen

ein Excellent im Charaktertest 

HD-A

CSNB-frei

 

Das Ganze macht diesen Titel so speziell und die Freude ist groß.

 

Noch ist Rosa nicht in der "Hall of Fame" ;-) zu sehen, aber das kommt auch noch.

 

https://briards-fr.com/champions-de-france

 

Pfingsten

Wir nutzen die sonnige Regenpause für ein Fotoshooting.

 

Mai 2021

16. Mai 1981
Karl-Heinz Böhm ist zu Gast bei "Wetten dass" (aus Wien) und legt mit seiner Nebenwette den Grundstein für seine Stiftung "Menschen für Menschen" und hat damit Großes geschaffen.
Seine eigentliche Wette blieb bei einer 14 jährigen Teenagerin nicht folgenlos. 1986 konnte ich meine Eltern nach dem Tod unseres Bobtail für einen Briard gewinnen. Das war übrigens ein Enkel von Pia und zehn Jahre später bekam ich meinen ersten eigenen Briard.

 

hier ist der Link

 

https://www.youtube.com/watch?v=qWIuRVRZXN4

 

April 2021

Zu Corona-Zeiten war auch meine Homepage sozusagen im Lookdown. 

Hier sind ein paar Fotos aus den letzten Monaten.

Ich plane für diesen Sommer den letzten Wurf mit Rosa.

Wenn Sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht interessieren, dann nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt (auch gerne per mail) mit mir auf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Hohmann