NEWS 2016

Dezember 2016

Der letzte Eintrag für dieses Jahr. Wir verabschieden Bella (Enchanted Giselle de la Porte de Pantin). Es fällt schwerer als gedacht, den kleinen Wirbelwind nach 15 Wochen abzugeben. Aber uns bleibt Consul, den wir sicher in den nächsten Tage trösten und ablenken müssen. 

Die fünf hatten viel Spaß zusammen :-) 

November 2016

03.12.2016

Nachts Frost und am Tag Sonnenschein - genau so ist es ideal. 

24.11.2016

Der Alltag kehrt wieder ein ;-) Mit jetzt fünf Briards sorgen wir wohl in unserem Dorf für Gesprächsstoff. Bis Anfang Januar wird Bella "Enchanted Giselle" noch bei uns sein - dann siedelt sie über nach UK. Consul und Rosa sind sehr froh, dass die Kleine noch hier ist. 

Ein Nachschlag zur Crufts 2015 :-)

Ab Januar 2017 wird Rosas Tochter Enchanted Giselle "Bella" bei Anne Webb in England leben. Den Besuch von Anne und ihrer Freundin bei uns zu Hause haben wir sehr genossen. Wie so viele Begegnungen und Besuche während der Aufzuchtphase der Welpen. 

Ein deutsch-finnisches Familienfoto!

Edelweiß de la Porte de Pantin lebt in Finnland. 

Edelweiß de la Porte de Pantin mit neun Wochen in ihrem neuen Heim in Finnland.  

Oktober 2016

08.10.2016

Gestern kam die Urkunde aus Brüssel :-)

Rosa ist nun auch CIE Champion International d`Exposition.

Wir sind schon ein wenig stolz über diesen besonderen Erfolg von unserem Röschen. 

September 2016

23.09.2016

 

Leider gibt es diesmal keine Welpen aus dieser Verpaarung. 

 

Gestern hatte Remington eine hübsche Hündin aus Schweden zu Besuch. 

 

Sel. SWE-16 Trésor le Brie Paxa noir LK

 

Die beiden mochten sich sehr und der Zeitpunkt stimmte wohl auch exakt, wenn ich Remingtons Verhalten betrachte. Es war mal wieder schön zu erleben, wie unkompliziert Deckungen sein können und auch sein sollten. Hunde spielen lassen und die Besitzer halten sich einfach zurück. 

Ich danke Eva Gustafsson für ihr Vertrauen in Remington und drücke ihr die Daumen für eine Schar gesunder Welpen!

 

Hier ist der Link zu Evas homepage:

 

http://www.briards.nu/

 

 

18. September 2016

Der "E"-Wurf ist geboren worden. Nähres unter "Welpen" und "aktueller Wurf"

01. September

Letztes Wochenende haben wir Remingtons Welpen besucht. 

Wir sind begeistert von den Welpen und werden uns richtig ins Zeug legen müssen, wenn wir bei Gestaltung des Welpengeheges mithalten möchten. Ich habe noch keine bessere Welpenaufzucht gesehen.  

 

Auch Remi, Karma und Rosa genossen den Aufenthalt am See. 

 

August 2016

12.08.2016

Heute morgen zeigte die Ultraschalluntersuchung, dass Rosa Welpen bekommt. Wir freuen uns riesig. Mehr Informationen unter "Welpen" und "Meine Hunde". 

09. August 2016

Nicht bei uns zu Hause :-) 

06. August 2016

Zu Hause :-)

04. August 2016

Wir besuchen Remingtons Welpen in der Zuchtstätte "du château magic". Die Kleinen sind nun drei Wochen und vier Tage alt. Und natürlich sind alle Hundebabies niedlich - und diese besonders :-)

Juli 2016

16. - 17. Juli 2017

Keine Ausstellung = kein Ausstellungsergebnis! Einfach mal die Heimat mit Freunden genießen! 

09. Juli 2016

 

In der Zuchtstätte  "du chateau magic" werden neun Welpen geboren;

sechs Hündinnen und drei Rüden. 

Taxi ist eine sorgsame Mutter und alle sind glücklich und zufrieden. 

 

 

05. Juli 2016

 

Rosa ist läufig. Und einige, die auf diese Läufigkeit warten, seufzen: "ENDLICH!" 

;-D

 

Der Countdown läuft :-) 

 

Juni 2016

19. Juni 2016

Internationale Aussstellung in Erfurt

Richter: Ursula Zelenka/Deutschland

O´Remington Steele Nadina-Sis

Championklasse: Excellent 1, VDH-CHa und Res-CACIB

Boondock´s Our Ms R Steele

Offene Klasse: Excellent 1, VDH-CHA, CAC, CACIB und BOB

Nun erfüllt Rosa auch die Bedingungen für den Deutschen Champion des CFH

 

18. Juni 2016

AG-Briard Schau in Gelsenkirchen

Diese Schau fiel nicht ins Wasser! Diese Schau stand im Wasser. Aufgrund des schlechten Wetters und in Anbetracht der Tatsache, dass es am nächsten Tag noch nach Erfurt ging, bin ich um ca halb fünf abgefahren und habe nicht mehr auf die Platzierungen gewartet. 

Richterin für Rosa war Iwona Gisterek aus Polen. Und in der Einzelbewertung erhielt Rosa ein Excellent.

 

06. Juni

Rosa darf sich nun auch VDH-Champion nennen :-)

 

Mai 2016

all pics by T. Snoeks

28. Mai 2016

Clubschau des Belgischen Briardclub in Genk

Richter: Jacques de Brouwer/Frankreich (Rüden) und Frau Melchior-Schlechter /Luxembourg (Hündinnen)

O´Remington Steele Nadina-Sis

Championklasse: Excellent 1, Res-CAC

Boondock´s Our Ms R Steele

Championklasse: Excellent 1, CAC und Beste schwarze Hündin

Bestes Paar

 

16. Mai 201

CFH Clubschau Wietzen

Richter: Jan Ebels/Niederlande

Boondock´s Our Ms R Stelle

Championklasse: Excellent

O´ Remington Steele Nadina-Sis

Championklasse: Excellent 3

und Bestes Paar

06 Mai bis 11. Mai 2016

Remington hatte Besuch von Rayane "Taxi" du Chateau magic. (Züchter und Besitzer: Helmut Gesser/Tine Koch)

07.Mai 2016

Internationale Schau Dortmund

Richter: Valerie Degeeter/Belgien

O´Remington Steele Nadina-Sis

Championklasse: Excellent 1, VDH-CHA

Boondock´s Our Ms R Steele

Championklasse: V 1 , VDH-CHA und Res. CACIB, Beste schwarze Hündin

 

06. Mai 2016

 

VDH-Europasieger-Schau Dortmund

Richter: Erike F. J. Bakker-van de Woestijne/NL

 

O´Remington Steele Nadina-Sis

Championklasse: Excellent 1, CACIB, VDH-Europasieger, Bester Rüde und Rassebester

 

Boondock´s Our Ms R Steele

Offene Klasse: Excellent 1, VDH-CH; CAC, Res-CACIB und beste schwarze Hündin

 

02. Mai 2016

 

"Frische" Bilder :-) von unserem Pärchen.

 

Ich bin weiter geduldig :-) Und einige andere mit mir :-) 

 

April 2016

24. April 2016

 

International Dogshow Lingen

Judge: Ilona Onstenk-Schenk/NL

 

O´Remington Steele Nadina-Sis

Champion class: Excellent 1, CAC, VDH-CHA, CACIB and BOB

 

Boondock´s Our Ms R Steele

Champion class: Excellent 1, CAC, VDH-CHA, CACIB and BOS

 

Now Rosa fullfill the conditions for the C.I.E-Champion and VDH-Champion :-)

 

09.04.2016

 

Internationale Dogshow Utrecht 

Judge: Mrs Chlodl-Walraven 

 

Ch. Sel Boondock´s Our Ms R Steele

Open class: Excellent 2, Res-CAC and RES-CACIB

März 2016

 

16. März 2016

 

Wir genießen die Frühlingssonne

 

12. März 2016

Internationale Dogshow Genk

Jugde: H. J. Dux/D

Boondock´s Our Ms R Steele

Championklasse; Excellent 1

O´Remington Steele Nadina-Sis

Championklasse; Excellent 1; CAC, CACIB, BOB and BIG 4. Platz

06. März 2016

Maritinidogshow Groningen; Judge: John Bond/Irl

CH. Boondock´s Ms R Steele

Championclass; Excellent 1. place; Res-CAC and Res-CACIB

 

Februar 2016

Wettbewerb "Bester Ausstellungsrüde" und "Beste Ausstellungshündin" 2015 im CFH

Rosa belegt den ersten Platz :-) 

Sie zeigte sich insgesamt auf 22 (OMG!) Ausstellungen im Jahr 2015! Für den Wettbewerb kamen 9 Ausstellung in die Wertung. 

Sie erzielte mehrfach das BOB, erhielt eine Platzierung im Gruppenwettbewerb (3. Platz), erreichte ihren ersten Championtitel, wurde German Winner und erhielt als erster Briard den Titel "VDH-Jahressieger" und wurde Beste Junghündin auf der Crufts! Im Oktober 2015 wurde Rosa 2 Jahre alt. 

Über all diese Erfolge freuen wir uns sehr - ABER zu Hause ist und bleibt sie einfach nur unser geliebtes "RÖSCHEN"! Und wir genießen jeden Tag mit ihr, Remington und Karma.

 

Rosa (3 weeks old)

Und Remington erzielte mit nur vier Ausstellung den 4. Platz :-)

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ruth Hohmann